beautypress Info-Tag in Zürich
Am 14. März war es wieder so weit: beautypress lud zum Info-Tag nach Zürich. Für uns ist das nicht nur stets eine schöne Gelegenheit, neue Menschen und Marken kennenzulernen, sondern auch, um lieb gewonnene Kontakte zu pflegen. Umso enttäuschter war ich, dass ich nicht selbst tief in die Frühjahrsneuheiten der Beautywelt eintauchen konnte – ich habe mir auf der CREAFAIR 2024 eine üble Viruserkrankung zugezogen. Und so durfte Markus nach Zürich fahren, während ich wie ein kleines Häufchen Elend hustend und schniefend daheim blieb.
Zum ersten Mal fand das Event im renommierten Schweizerhof statt. Die neue Location liegt direkt am Hauptbahnhof und ist nur zwei Gehminuten von der exklusiven Bahnhofstrasse entfernt. Das kam bei Medien und Marken natürlich gut an und auch der beste Ehemann von allen war des Lobes voll über die tolle Erreichbarkeit, die schönen Räumlichkeiten, die angebotenen Leckereien und nicht zuletzt den guten Serivce.
Beim Beschnuppern der sechs ausstellenden Marken und ihrer Produktneuheiten befand sich Markus in bester Gesellschaft, darunter unter anderem Vertreter von annabelle, BEAUTY FORUM Edition Germany, BLICK.ch, Burda Verlag, Brigitte und GALA Schweiz, JOY Schweiz, KOSMETIK Suisse, Les Editions COTE Suisse, Schweiz am Wochenende, Schweizer Illustrierte, SEESICHT, Tagblatt der Stadt Zürich und vielen anderen mehr.
Die Marken auf dem beautypress Info-Tag
Collistar / Skincode
Collistar
Die italienische Marke Collistar ist eine noch unbekannte Größe für uns. Zwar habe ich schon davon gehört, hatte bislang aber noch keinerlei Berührungspunkte damit. Vorgestellt wurden allerlei modernste Haar- und Körperpflegeprodukte mit Rezepturen höchster Qualität. Spannend finde ich insbesondere die wohlduftenden, energetisierenden Körperpeelings (Scrubs). Allerdings muss ich beim Ausprobieren unbedingt schneller sein als Markus, da er Peelings über alles liebt.
Ebenfalls sehr neugierig bin ich auf die neue umweltfreundliche Sonnenschutzlinie von Collistar. Diese wird jedoch erst im August zum Einsatz kommen, wenn wir unsere »Wilde Weiber wollen wandern«-Reise durchführen. Mehr dazu in Kürze.
Skincode
Skincode ist eine globale Hautpflegemarke, bei der seit 25 Jahren dermatologische Expertise, saubere Formulierungen und bewährte Technologien aufeinandertreffen. Die Marke pflegt strenge Clean-Beauty-Standards und kreiert leistungsstarke Formeln in medizinischer Qualität, die echte Ergebnisse bringen – selbst für die empfindlichste Haut. Bis heute werden alle Produkte in der Schweiz entwickelt.
Persönlich freue ich mich besonders über die neue Eco-Friendly zertifizierte Sun Protection Face Lotion SPF 50+. Diese innovative Sonnencreme wurde für alle entwickelt, die sowohl auf einen effektiven Hautschutz als auch auf die Verantwortung für die Umwelt Wert legen. Auch die mit dem EcoSun Pass ausgezeichnet Sonnencreme kommt erst im August auf die Haut, ich werde sie dir aber schon im Laufe des Monats näher vorstellen.
Dr. Hauschka
Muss ich zu Dr. Hauschka überhaupt noch viel sagen? Wer Naturkosmetik liebt, liebt auch Dr. Hauschka! Das ist ein Grund zum Feiern. Und so kannst du seit dem 18. März vier ausgewählte Klassiker der Marke für kurze Zeit im Limited-Edition-Design kaufen. In allen vier Schönheitshelferlein steckt strahlender Wundklee in Bioqualität. Der Wundklee ist seit 1967 eine Schlüsselpflanze in der Dr. Hauschka Kosmetik und unterstützt durch seine Anpassungsfähigkeit die Haut in ihrer permanenten Herausforderung, sich abzugrenzen und zu regulieren.
Für alle, die neu ins Thema einsteigen: Dr. Hauschka ist eine Pioniermarke der Naturkosmetik, die seit über 50 Jahren zu 100 Prozent echte, wirksame Naturkosmetik produziert.
Sämtliche Rohstoffe der hochwertigen, nach dem internationalen NATRUE-Standard zertifizierten Produkte werden akribisch ausgewählt. Sie wachsen, wenn möglich, in biologisch-dynamischer Qualität im eigenen Heilpflanzengarten oder auf dem eigenen Demeter-Hof. Oft werden sie schon im Morgengrauen geerntet, damit ihre volle natürliche Kraft erhalten bleibt. Was nicht mit eigener Hand angebaut wird, stammt teils aus Wildsammlungen, teils aus ökologischen Anbauprojekten auf der ganzen Welt. Die Produkte ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, PEG und Mineralöle berücksichtigen den natürlichen Rhythmus der Natur – und deiner Haut.
Dr. Hauschka wird dir übrigens in diesem Jahr noch öfter bei uns begegnen.
GEHWOL®
Neues Logo, neuer Claim, neuer Look und eine neue Markenarchitektur – die beliebte Marke GEHWOL erfindet sich neu und bleibt sich doch selber treu.
Den Beginn macht die Sub-Brand, die es nur bei Fußspezialisten gibt: GEHWOL FUSSKRAFT. Zu den bereits bekannten Produkten, die vielfach auf den Pflege- und Duftdreiklang aus den ätherischen Ölen von Lavendel, Bergkiefer und Rosmarin schwören, gesellt sich eine galenische Weltneuheit in der Fußpflege: Die GEHWOL FUSSKRAFT REPAIR CREME mit pflanzlichem Lecithin, Distel- und Nachtkerzenöl wurde zur tiefenwirksamen Regeneration der Hautbarriere entwickelt – speziell der Problemhaut.
Die innovative Creme bietet unter anderem mit Bio-Lecithin ein hochmodernes, liposomales Wirkstoffkonzept für maximale Problemorientierung und ein ausgesprochen benutzerfreundliches Produkterlebnis. Damit verkörpert die Neuheit wichtige Elemente der Relaunch-Idee und der GEHWOL Marken-DNA im Profisegment.
GEHWOL ist eine meiner unangefochtenen Lieblingsmarken, wenn es um das Thema (medizinische) Fußpflege geht. Ich freue mich schon darauf, dir die Neuheiten baldmöglichst näher vorzustellen.
MANIFIX
Die Schweizer Marke MANIFIX revolutioniert mit einer echten Innovation das »Naildesign at home«: UV-Gelnagelfolien zum Aufkleben in Studioqualität. Anders als herkömmliche Nagelfolien halten diese bis zu vier Wochen und die Nägel bleiben gesund. Die UV-Gelnagelfolien samt dem besonderen UV-Lack sind ein echtes Novum, für das bereits zwei kleine Patente angemeldet sind und MANIFIX überdies den Swiss Beauty Innovation Award gewonnen hat.
Markus hat zwei wunderschöne, natürliche Farben der UV Gel Strips mit auf den Weg bekommen: »LOVE STORY« und »NOBLE«. Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wer welche Farbe ausprobiert. Kicher …
PAUL MITCHELL®
Die PM Care Systems AG präsentierte ihre neuen Produkte von Paul Mitchell und GLOWWA HAIR FOOD.
Awapuhi Wild Ginger verführt mit einzigartigen, luxuriösen Haarstyling- & Haarpflegeprodukten. Tipp: Das Color Depositing Treatment bewahrt die Farbintensität zwischen den Färbeterminen im Salon und funktioniert auch bei Naturhaarfärbungen.
GLOWWA HAIR FOOD revolutioniert die Haarpflege mit einem natürlichen, veganen Nahrungsergänzungsmittel. Die spezielle Kombination von Nährstoffen stärkt die Haarstruktur, unterstützt das Haarwachstum und verleiht dem Haar nachweisbar Glanz und Vitalität.
Mehr Informationen über das wunderbare »Haarfutters« findest du im oben verlinkten Artikel.
Sissis Resümee
So traurig ich darüber bin, dass ich nicht persönlich zum beautypress Info-Tag in Zürich gehen konnte (Schon wieder!), so sehr hat es mich auch gefreut, dass Markus auf dem schönen Event wieder sehr viel Spaß hatte. Und es war auch ziemlich cool, ihn mit all den Goodie Bags nach Hause kommen zu sehen und zu erleben, wie er strahlend wie ein Weihnachtsmann im März ein Wundermittelchen nach dem anderen aus dem Sack zauberte.
Nach dem Auspacken geht es jetzt, mit ein bisschen Verspätung, ans Ausprobieren der Produktneuheiten. Schon jetzt habe ich klare Favoriten, bin aber sicher, dass im Laufe der kommenden Tage auch die eine oder andere Überraschung auf uns wartet.
Wir sehen uns im Badezimmer!
XOXO
Sissi
[Quelle: beautypress und eigene Recherche. Artikelbild: Noppasinw. Fotos vom Info-Tag: beautypress|webportalis.]