beautypress Info-Tag in Zürich
Am vergangenen Donnerstag veranstaltete beautypress den alljährlichen Info-Tag im Herbst wieder im historischen Ambiente des → Zunfthaus zur Zimmerleuten am Limmatquai in Zürich. Die Gäste konnten sich bei den teilnehmenden Marken über deren Produktneuheiten informieren, alte Bekannte treffen, neue Kontakte knüpfen und sich bei allerlei Leckereien über die Neuheiten der Branche austauschen.
Wenn beautypress einlädt, dann kommen sie alle, Influencer wie Medienvertreter: Brigitte, COSMOPOLITAN CH, FACES, GALA, JOY, KOSMETIK international Suisse, Les Editions COTE Suisse, Schöner Wohnen, Schweizer Illustrierte, STILPALAST, Tagblatt der Stadt Zürich und viele andere mehr. Eine ganz schön beeindruckende Liste, oder?
Wir waren natürlich auch vor Ort – in Form und Person von Markus. Der beste Ehemann von allen freute sich vor allem darauf, Silva Imken, Leitung Marketing & Vertrieb bei Dr. Hauschka, endlich einmal persönlich zu treffen. Bislang kannten sich die beiden nur digital. Doch allzu viel Zeit für einen ausgiebigen Plausch hatten die Marketingexperten nicht, galt es doch, die Produktneuheiten aller Marken zu entdecken und brav zu mir ins Büro zu bringen.
Die Marken auf dem beautypress Info-Tag in Zürich
Dr. Hauschka
Ganzheitlich und ganz besonders, das ist die Naturkosmetik von → Dr. Hauschka. In sämtlichen Produkten stecken null Prozent Mineralöle, Silikone, PEG oder synthetische Konservierungsstoffe. Dafür 100 Prozent natürliche Rohstoffe – meistens bio-, oft sogar Demeter-zertifiziert. Überdies sind die Pflegelinien und auch das Make-up von NATRUE zertifiziert. Und so gehen Pflege und Make-up Hand in Hand. Du siehst: Es ist ganz einfach, deine natürliche Schönheit mit Dr. Hauschka erstrahlen zu lassen. Besonders spannend finde ich in diesem Herbst das Make-up-Sortiment. Dazu in Kürze mehr!
Am Stand von Dr. Hauschka Schweiz ergaben sich interessante Gespräche
Valeria Giacinti und Andrea Weber
Die Make-up-Kollektion von Dr. Hauschka lässt keine Wünsche offen
Karin Herzog
Die Schweizer Familienkosmetikmarke → Karin Herzog besteht seit fast 50 Jahren und stellt in ihrem eigenen Labor in Lutry (VD) ihre exklusiven Produkte auf der Basis von stabilisiertem Aktivsauerstoff her. Mittlerweile ist es die zweite Familiengeneration, der die Weiterentwicklung der Marke, die von Generationen treuer Kundinnen geliebt wird, am Herzen liegt. Gründer Dr. Paul Herzog gelang es zusammen mit seiner Frau Karin, Aktivsauerstoff in einer Emulsion zu stabilisieren, die er dem medizinischen Bereich widmete. Doch seine Frau Karin, eine Kosmetikerin, überzeugte ihren Mann davon, diese Innovation auch der ästhetischen Welt anzubieten.
Das Sortiment umfasst mittlerweile rund 40 Produkte für die Gesichts- und Körperpflege und ganz spezielles Make-up zur Ergänzung der Pflege. Zwei internationale Patente (eines für die Stabilisierung von Sauerstoff und das andere für die Verbindung von neutralem Vitamin A mit Sauerstoff) bringen der Produktreihe die Anerkennung für ihre Wirksamkeit. Das tägliche Ziel der Familie ist es, die Produktpalette immer natürlicher zu gestalten und dabei die veganen Richtlinien und die Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen. Die Leidenschaft für die Schönheit und Gesundheit der Haut, für ethische Wissenschaft und die Wirksamkeit von Sauerstoff sind der Motor des Unternehmens.
Für uns ist die alteingesessene Schweizer Marke neu und ich bin schon neugierig, was meine Haut dazu »sagt«.
Samantha und Noëlle Herzog
Ausgesuchte Produkte von Karin Herzog
Tea Tree by Paul Mitchell und GLOWWA HAIR FOOD
Die → PM Care Systems AG präsentierte ihre Produktinnovationen Special Detox Foaming Salt Scrub und Kombucha Rinse aus der Linie Tea Tree by Paul Mitchell sowie das neue GLOWWA HAIR FOOD. Tea Tree verführt mit einzigartigen Duftkombinationen und natürlichen Inhaltsstoffen wie Teebaumöl, Minze, Lavendel und mehr – sehr aufregend!
Lesetipp: → Paul Mitchell Tea Tree Special Detox
GLOWWA HAIR FOOD revolutioniert die Haarpflege mit einem veganen, natürlichen Nahrungsergänzungsmittel. Die spezielle Kombination aus handverlesenen Nährstoffen stärkt die Haarstruktur, unterstützt das Haarwachstum und verleiht dem Haar Glanz und Vitalität.
Ich starte am heutigen Montag mit einem Selbstversuch des »Haarfutters« und hoffe auf prachtvolles Haarwachstum.
Lesetipp: → GLOWWA HAIR FOOD
Claudia Marson, Doris Merz Nardone und Katarina Todorovic
Tea Tree by Paul Mitchell stieß nicht nur bei uns auf reges Interesse
Spa-Behandlung für die Kopfhaut
Futter für die Haare: GLOWWA HAIR FOOD
RAUSCH
Bereits seit 1890 nutzt → RAUSCH die natürliche Kraft der Kräuter in ihren Haar- und Körperpflegeprodukten. Das Schweizer Familienunternehmen steht aus Tradition für höchste Qualitätsstandards, wissenschaftlich belegte Wirksamkeit und ausgezeichnete Verträglichkeit. Nun wurde das Erscheinungsbild der Marke aufgefrischt und das Körperpflegesortiment weiterentwickelt. Für Deine Stärke. Mit der Kraft der Kräuter.
Die Marke RAUSCH hat bei mir ein Stein im Brett, sodass ich dir schnellstmöglich mehr darüber erzählen werde. Soviel sei schon verraten: Die Herbaderm-Körperpflege duftet himmlisch!
Esther Widmer und Luisa Vonarburg
Im Rausch der RAUSCH-Shampoos …
sebamed
→ sebamed, der Experte für medizinische Hautreinigung und -pflege mit dem pH-Wert 5,5, präsentierte sein in der Schweiz erhältliches Produktsortiment. Zu den Highlights zählen hier die sebamed-Serie Baby & Kind, die sebamed Deos, die sebamed-Linie FOR MEN, die sebamed Duschen sowie die sebamed Haarpflege und natürlich die sebamed Gesichts- und Körperpflege sowie das klassische sebamed Seifenfreie Waschstück – die »erste Seife ohne Seife«.
Ich freue mich schon darauf, dir diese Marke näher vorzustellen!
Clara Stoffel und Sarah Vogel
sebamed – Wissenschaft für gesunde Haut
Sissis Resümee
Markus hatte sehr viel Spaß auf dem beautypress Info-Tag in Zürich und ich bin froh darüber, so einen starken Vertreter ins Rennen schicken zu können, wenn sich bei mir die Termine knubbeln.
Nun heißt es: auspacken, ausprobieren, Artikel schreiben! Schon jetzt gibt es klare Favoriten im Rennen um meine Gunst. Neben dem Make-up von Dr. Hauschka sind das die Linie Tea Tree by Paul Mitchell und das GLOWWA HAIR FOOD sowie die Shampoos von RAUSCH. Keine besonders große Überraschung, zicken meine Haare im Moment doch wieder sehr. So sehr, dass sie am Wochenende zu einem nicht geringen Teil der Schere zum Opfer gefallen sind. Und nein, ich verrate dir jetzt nicht, dass ich aussehe wie Pumuckl auf Elektroschock …
Die übrigen Produkte interessieren mich selbstverständlich ebenfalls. Aber es ist vermutlich normal, Lieblinge zu haben. Doch keine Angst! Alle Herbstneuheiten bekommen von mir die Aufmerksamkeit und Neugierde, die sie verdienen.
Wir sehen uns im Badezimmer!
XOXO
Sissi
[Quelle: → beautypress und eigene Recherche. Artikelbild: Noppasinw. Fotos vom Info-Tag: beautypress|webportalis.]