Rosiges & mehr beim beautypress Info-Tag
Zwei Mal im Jahr veranstaltet beautypress den Info-Tag in Hamburg, München, Wien und Zürich. Und so sehr ich es bedauere, dass ich nicht die »Rundumtour« machen kann, da an jedem Standort andere Marken vertreten sind, so sehr freue ich mich auch immer darüber, wenn der Termin in Zürich näher rückt. Letzte Woche war es wieder so weit. Zahnwehgeplagt und doch voller Neugier und Vorfreude machte ich mich am Donnerstag auf den Weg ins renommierte Hotel Schweizerhof direkt am Hauptbahnhof.
Das Credo des nur wenige Schritte von der berühmten Bahnhofsstrasse entfernt liegenden Hotels: »Making People Happier – since 1877.« Und ja, es hat was, beim Betreten des historischen und doch modernen Hauses von rot livrierten Mitarbeitern herzlich in Empfang genommen und zum Fahrstuhl geleitet zu werden!
Die luxuriöse Location überzeugte erneut mit stilvollem Ambiente, exzellentem Service und köstlichen Häppchen. Damit bot das Hotel den perfekten Rahmen für die vertretenen Marken und ihre Novitäten. Wie schon bei früheren Info-Tagen in Zürich, war die Atmosphäre auch diesmal wieder geprägt von einer gewissen Vertrautheit, ja fast schon Intimität: So, wie es sein soll, wenn langjährige Bekannte aufeinandertreffen und sich austauschen. Zugleich gab es – zumindest für mich – auch einige neue Gesichter zu sehen. Gesichter, die zu Menschen gehören, die ich bislang nur digital kannte.
Solche Begegnungen finde ich immer sehr spannend! Welche Menschen stecken hinter den Marken? Was haben sie zu erzählen? Gibt es Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte?
Wiedersehen mit Dr. Hauschka
Naturkosmetik mit Tiefgang
Die Menschen vor Ort
Mein persönliches Highlight war natürlich das Wiedersehen mit Silva Imken von Dr. Hauschka. Silva ist nicht nur eine der interessantesten und authentischsten Frauen, die ich kenne, sondern auch eine Koryphäe der Naturkosmetikbranche. In ihrer Begleitung: Cait Ferugson. Ausgesprochen sympathisch und weltoffen, sodass wir uns prompt über Gesellschaft und Politik verplaudert haben. Aber das ist eben auch eines der Dinge, die ich an den beautypress Info-Tagen so schätze: Es bleibt genug Zeit für Persönliches. Schließlich möchte ich nicht mit anonymen Marken, sondern mit den Menschen arbeiten, die diese Marken machen.

Die Philosophie dahinter
Doch kommen wir zurück zum Thema des Tages! In der Welt der Schönheit, in der Trends kommen und gehen, gibt es eine Marke, die seit Jahrzehnten für Beständigkeit, Qualität und ein tiefes Verständnis von Hautgesundheit steht: Dr. Hauschka. Die Philosophie dieser Naturkosmetikmarke basiert auf dem ganzheitlichen Ansatz von Elisabeth Sigmund und Rudolf Hauschka, die inzwischen Millionen von Menschen und ihre Haut von der Chemie zurück zur Natur geführt haben.
Dr. Hauschka glaubt an die Selbstheilungskräfte der Haut. Statt Symptome zu bekämpfen, unterstützt die Marke die Haut mit ihren vielfältigen Produkten dabei, ihr natürliches Gleichgewicht wiederzufinden. Alle Produkte sind so konzipiert, dass sie die Haut nicht überfordern, sondern ihr helfen, sich selbst zu regulieren.
Die Inhaltsstoffe
Was Dr. Hauschka auszeichnet, sind die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe. Heilpflanzen, ätherische Öle und natürliche Substanzen bilden die Basis der Produkte. Viele der Pflanzen stammen aus dem eigenen Heilpflanzengarten oder aus zertifiziertem Bio-Anbau. Die Qualität und Reinheit der Inhaltsstoffe stehen dabei immer an erster Stelle. Das siehst, schnupperst und fühlst du auch!
Das Sortiment
Das Sortiment von Dr. Hauschka umfasst alles, was das Beauty-Herz begehrt: Gesichts-, Körper- und Haarpflege, aber auch wunderbare dekorative Kosmetik. Besonders beliebt sind die Gesichtswaschcreme, das Gesichtstonikum und die Rosen Tagescreme. Die dekorative Kosmetik, die nicht nur schön macht, sondern auch pflegt, hat ebenfalls viele treue Freunde.
Das Besondere
Dr. Hauschka ist für mich (und viele, viele Gleichgesinnte) ein Lebensgefühl. Wer sich für Dr. Hauschka entscheidet, entscheidet sich für eine bewusste und nachhaltige Schönheitspflege. Eine Spezialpflege, die nicht nur die Haut, sondern auch die Seele berührt.
Während ich diese Zeilen auf meiner Tastatur tippe, bin ich umgeben von einem feinen Kräuterduft. In meinem Fundus befanden sich nämlich noch die Regeneration Intensiv Tagescreme (CHF 85,95), die Regeneration Hals Dekolletécreme (CHF 67,95), der Regeneration Körperbalsam (CHF 49,95), und der Regeneration Handbalsam (CHF 29,95). Allesamt aus dem Segment für die reife Haut und damit besonders reichhaltig, kostbar und noch dazu überaus wohlduftend – und das ganz ohne Duftstoffe, allein dank der Kräfte der Natur.
Viel zu lange schon schlummerten die herrlichen Produkte in meinem »Vorratsschrank«. Doch da ich keine neuen Pflegeprodukte anbreche, bevor nicht alle vorherigen aufgebraucht sind, komme ich erst seit dieser Woche in den vollen Pflegegenuss dieser Linie für die reife Haut. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg!
Für wen ist Dr. Hauschka?
Dr. Hauschka ist für alle, die Wert auf natürliche und hochwertige Kosmetik legen. Ganz gleich, ob sensible Haut, reife Haut oder Mischhaut – die Marke bietet für jeden Hauttyp die passende Pflege. Und für alle, die genug haben von kurzlebigen Beauty-Trends und stattdessen auf zeitlose Schönheit setzen.
Geheimtipp Rose – Power to your skin
Goodies gab es übrigens auch auf dem beautypress Info-Tag. Silva und Cait hatten rosige Tütchen mit der feinsten Rosenpflege für ein strahlendes Hautbild und inneres Wohlbefinden gepackt:
- Rosen Tagescreme leicht (CHF 34,95)
- Rosen Körperbalsam (CHF 31,95)
- Rosen Pflegeöl (CHF 29,95)
- Lipstick 02 mandevilla (CHF 29,95)
Die rosigen Bestseller gibt es ab dem 1. April 2025 als Dr. Hauschka Limited Edition Rose im frühlingshaften Design. Perfekte Geschenke fürs Osternest und den Muttertag!

Und da mich die Kraft der Rose ebenso fasziniert wie die Frage, wie dieser einzigartige Inhaltsstoff in der Kosmetik von Dr. Hauschka verwendet wird, um sowohl die Haut als auch die Seele zu nähren, habe ich mich gleich mal zu einem der Webinare von Dr. Hauschka angemeldet. Dazu in Kürze mehr.
I fell in love with Londontown
Luxusnagelpflege mit botanischer Kraft
Londontown ist eine Nagellackmarke, die ich zunächst auf Events an den Nägeln anderer Frauen bewundert habe. Inzwischen kenne und liebe ich die Marke sehr, das klassische Rot Londoner Love habe ich dir bereits im letzten November vorgestellt. Alle Nagellacke sind eine Hommage an die Schönheit und Kraft der Natur, eingefangen in luxuriösen, hochwirksamen Nagelpflegeprodukten.
Die Marke wurde von Gründerin Marina Dimentman inspiriert, die in ihrer Kindheit die heilende Wirkung von Blumen und Pflanzen auf den Feldern Englands erlebte: Ihre Großtante mischte Blumenöle aus ihrem Garten, um ihre Hände und Nägel zu nähren, die unter der trockenen englischen Luft und der Gartenarbeit litten. Diese Erfahrung prägt bis heute die Philosophie von Londontown.
Florium Complex
Das Herzstück der Marke ist der exklusive Florium Complex, eine Mischung aus nährenden Pflanzenölen und pflanzlichen Extrakten. Dieser Pflegecocktail ist in allen Produkten enthalten. Er versorgt die Nägel mit Feuchtigkeit, stärkt sie und fördert ein gesundes Wachstum. Zu den wichtigsten Inhaltsstoffen gehören:
- Gurkenextrakt: Wirkt beruhigend und feuchtigkeitsspendend und stärkt die Nägel.
- Kamillenextrakt: Beruhigt und pflegt die Nagelhaut und baut zerstörte Nägel wieder auf.
- Knoblauchextrakt: Stärkt schwache Nägel und wirkt antibakteriell.
- Nachtkerzenöl: Wirkt gegen trockene und brüchige Nägel.
- Rapsblütenöl: Spendet spröden Nägeln Feuchtigkeit und pflegt die Nagelhaut.
- Vitamine A und E: Fördern das Wachstum der Nägel und schützen vor Vergilbung.
Mehr als nur Nagellack
Londontown bietet ein umfassendes Sortiment an Nagelpflegeprodukten, das weit über herkömmliche Nagellacke hinausgeht. Die Produkte sind frei von mehr als 20 bedenklichen Stoffen, die du in herkömmlichen Nagellacken findest (»free from 20+«), und zudem vegan, gluten- und tierversuchsfrei und nicht zuletzt atmungsaktiv. Die Farb- und Produktpalette ist groß: Neben den pflegenden Lacken findest du auch Pflegeöle, Handcremes und vieles andere mehr rund um schöne Hände und Nägel im Sortiment.

Für wen ist Londontown?
Londontown richtet sich an alle, die Wert auf gesunde, gepflegte Nägel legen und gleichzeitig auf luxuriöse, wirksame Produkte setzen. Die Marke ist ideal für Menschen mit empfindlichen Nägeln oder sensibler Nagelhaut, da die Produkte besonders schonend und pflegend sind. Außerdem versprechen die traumhaft schönen Farben der Nagellacke jede Menge Nagelspaß!
Kurz: Londontown vereint die Kraft der Natur mit modernster Nagelpflegetechnologie. Das Ergebnis sind luxuriöse, hochwirksame Produkte, die nicht nur schön aussehen, sondern auch die Gesundheit deiner Nägel fördern. Und das zu einem fairen Preis: Die Einzellacke kosten um die CHF 21,90.
Luscious Blushes Collection
Die brandneue Frühjahrskollektion »Luscious Blushes« hat schon jetzt das Zeug, zum Traum eines jeden Liebhabers verspielter und zugleich eleganter Maniküre zu werden!
Die fünf charakteristischen Farbtöne sind von alltäglichen Genüssen wie einem köstlichen Milchkaffee oder einem leckeren Macaron inspiriert. Und wie alle Nagellacke von Londontown enthalten sie pflegende Inhaltsstoffe, die deine Nägel während des Tragens nähren und stärken.
Die neue Kollektion besteht aus zeitlosen, neutralen Tönen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen:
- Champagne in Bed: Ein holografisches, neutrales Rosa, das wie feine Champagnerperlen auf deiner Haut schimmert und mit jedem Lichtstrahl eine neue Facette enthüllt.
- Do Not Disturb: Pssst! Dieses warme Braun mit einem Hauch von Mauve strahlt Ruhe, Tiefe und pure Eleganz aus. Ob für einen entspannten Tag zu Hause oder als stilvolles Statement für den Alltag – dieser Ton sagt mehr als tausend Worte.
- Macaroon at Noon: Dieses weiche Pastellrosa erinnert an die luftige Süße eines frischen Macarons und verleiht deinen Nägeln eine sanfte, verspielte Frische – leicht, charmant und zeitlos schön.
- Magnolia Haze: Ein dezentes, florales Rosa, das deine Nägel in einen Hauch von Frühlingsromantik taucht.
- Rose Latte: Ein sanftes Beige mit einem Hauch von Rosa, das an die seidige Fülle eines perfekt geschäumten Latte Macchiatos erinnert – verfeinert mit einem Tropfen Rosenaroma …
Diese alles andere als schlichten Neutraltöne sind perfekt für jede Gelegenheit und sorgen für garantiert natürlich schöne Nägel! Doch auch das Bestandssortiment ist einen längeren Blick wert. Ich bin vor allem ein großer Fan der ausgeklügelten Sets von Londontown.
Zeitlose Schönheit
Meine Winter Whimsy Mini Collection (CHF 30,00) zum Beispiel hat auch lange nach den Feiertagen kein »modisches Ablaufdatum«. Die Farbtöne Pearl (zartes, schimmerndes Champagner) und Pampas Beige (cremiges, warmes Beige) sind absolut alltagstauglich und eine tolle Ergänzung zur Luscious Blushes Collection, während die Töne Rose All Day (glitzerndes Rosa), Elderberry (intensives, dunkles Violett) und Vixen (metallisch leuchtendes Rubinrot) den ersten Frühlingsabenden im Freien eleganten Glanz verleihen.
Und wenn dir das alle noch nicht genügt, dann sieh dir unbedingt auch mal das Cuticle Saver Set und Conceal and Go Set an! Beide kosten um die CHF 36,00.
Ich habe die Nägel schön!
Mein Highlight am Stand von Londontown war das persönliche Kennenlernen von Cornelia Lautenschlager und Simona Bieri, die ich bislang nur per E-Mail kannte. Und das ist einfach nicht dasselbe! Die beiden kommen »in natura« ebenso sympathisch und engagiert rüber wie im digitalen Gespräch. Worüber wir geplaudert haben? Mei, das wird noch nicht verraten … Aber ich habe so ein Gefühl, dass dieses Jahr aufregend wird.
Außerdem durfte ich mir von Orianna Natale eine Blitzmaniküre geben lassen. Zur Auswahl standen alle aktuellen Farben, darunter natürlich auch die der Luscious Blushes Collection. Obwohl mein Herz zunächst für Rose Latte schlug, habe ich meine Komfortzone verlassen und mich für Magnolia Haze entschieden.
Eine Wahl, die ich nicht bereut habe. Vermutlich werde ich in diesem Jahr noch öfter ein dezentes Rosa tragen – das harmoniert wunderbar mit meiner bereits sanft gebräunten Haut (Gartenarbeit rockt!) und betont diese aufs Schönste. Auch dazu mehr in Kürze.
Neu für mich: Mettler 1929
Schweizer Pflegekunst mit Tradition
Mettler 1929 verkörpert die Essenz Schweizer Innovation und natürlicher Schönheitspflege. Seit fast einem Jahrhundert steht die Marke für hochwertige Produkte, die auf traditionellen Rezepturen und natürlichen Inhaltsstoffen wie Schweizer Alpenwasser und Apfel-Stammzellen basieren. Damit ist die Marke ein Versprechen für Qualität, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit.
Natürliche Schönheit im Einklang mit der Natur
Im Herzen der Schweizer Alpen beheimatet, lässt sich Mettler 1929 von der Reinheit und Kraft der Natur inspirieren. Die Marke setzt auf ausgewählte, natürliche Inhaltsstoffe, die schonend verarbeitet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Dabei wird stets auf eine nachhaltige Produktion und umweltschonende Verpackungen geachtet.
Vielfalt für jeden Hauttyp
Mettler 1929 bietet ein breites Spektrum an Pflegeprodukten für Gesicht, Körper und Haare. Von sanften Reinigungsprodukten über reichhaltige Feuchtigkeitspflege bis hin zu speziellen Produkten für empfindliche Haut – hier findet jeder das passende Pflegeprogramm.
Besondere Highlights
- Die ikonische Glyzerinseife: Ein zauberhaft verpackter Klassiker, der seit Generationen für seine sanfte Reinigung und feuchtigkeitsspendende Wirkung geschätzt wird. Zu 100 Prozent biologisch abbaubar.
- Die Feuchtigkeitspflege: Speziell entwickelt, um trockene und dehydrierte Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihr ein geschmeidiges Gefühl zu verleihen.
- Die Haarpflege: Natürliche Inhaltsstoffe pflegen das Haar schonend und verleihen ihm Glanz und Volumen.

Für wen ist Mettler 1929?
Mettler 1929 richtet sich an alle, die Wert auf natürliche, wirksame und nachhaltige Pflegeprodukte legen. Die Marke ist ideal für Menschen mit empfindlicher Haut, da die Produkte besonders schonend und verträglich sind.
Erste Gedanken
Mettler 1929 ist eine Schweizer Marke mit Geschichte und Tradition, die sich stets weiterentwickelt und dabei ihren Wurzeln treu bleibt. Mit ihren hochwertigen und bis zu 97 Prozent natürlichen Pflegeprodukten bietet Mettler 1929 ein ganzheitliches Schönheitserlebnis, das Körper und Seele verwöhnt. Gut zu wissen: Alle Produkte sind frei von Parabenen, Silikonen und Alkohol. Mehr dazu, sobald wir erste Erfahrungen mit den Produkten gesammelt haben, was voraussichtlich im Mai der Fall sein wird.
Flüchtig bekannt: Omnimedica
Schweizer Präzision für dein Wohlbefinden
Omnimedica steht für hochwertige Gesundheitsprodukte, die auf Schweizer Präzision und wissenschaftlicher Expertise basieren. Die Marke hat sich dem Ziel verschrieben, Menschen dabei zu unterstützen, ein aktives und gesundes Leben zu führen. Dabei setzt Omnimedica auf innovative Lösungen und hochwertige Inhaltsstoffe.
Für ein aktives und gesundes Leben
Die Marke Omnimedica bietet ein breites Spektrum an Produkten, das unter anderem von Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu speziellen Präparaten für Sportler reicht. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Produkten, welche die Leistungsfähigkeit steigern und die Regeneration fördern.
Besondere Highlights
- OMNIMEDICA STARTER: Ein koffeinhaltiges Spezialgetränk, das schnelle mentale und physische Energie aktiviert. Mit der Aktivformel OM24, L-Carnitin und wichtigen Vitaminen optimiert es den mitochondrialen Energiestoffwechsel und steigert die Aufmerksamkeit und Fokussierung. Es unterstützt das Gleichgewicht von Neurotransmittern wie Serotonin, Dopamin und Adrenalin und ist ideal für aktive Menschen.
- SPEETEA LAST SHOT: Der After-Party-Drink mit der einzigartigen Aktivformel OM24 unterstützt dich nach einer langen Nacht. Dieses Nahrungsergänzungsmittel kombiniert antioxidative Inhaltsstoffe, die dein Nerven- und Muskelsystem regenerieren. Mit Zink und Selen schützt es vor oxidativem Stress, während Thiamin und Riboflavin den Energiestoffwechsel fördern. Koffein verbessert die Durchblutung und ein Vitamin B-Komplex unterstützt die psychische Funktion.

Wissenschaftliche Expertise
Omnimedica legt großen Wert auf wissenschaftliche Forschung und Entwicklung. Die Produkte werden in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Dabei werden, wann immer möglich, natürliche Inhaltsstoffe verwendet, um eine optimale Verträglichkeit zu gewährleisten.
Für wen ist Omnimedica?
Omnimedica richtet sich an alle, die Wert auf hochwertige Gesundheitsprodukte legen und ihre Leistungsfähigkeit steigern möchten. Die Marke ist ideal für Sportler, aktive Menschen und alle, die ein gesundes und aktives Leben führen möchten.
Erste Gedanken
Allzu viel sagen kann ich über Omnimedica derzeit nicht. Spannend finde ich, dass das gesamte Sortiment – sowohl die Hautpflege als auch die Nahrungsergänzungsmittel – auf dem »Superingredient« OM24 basiert und ursprünglich der Krebsforschung entsprungen ist. Letzteres ist allerdings ein Trigger-Thema, weshalb ich es hier und jetzt nicht vertiefen möchte.
Bereits ein Mal ausprobiert habe ich den STARTER. Nach einer durchgearbeiteten Nacht, auf einer Reise nach Graubünden. Angefühlt hat sich das 25-Milliliter-Schlückchen wie ein dreifacher Espresso. Für eine hieb- und stichfeste Meinung dazu müsste ich aber über einen längeren Zeitraum Erfahrungen sammeln. Ähnlich sieht es mit dem SPEETEA LAST SHOT aus: Da ich seit Wochen keinen Alkohol trinke und es erst zum Osterfrühstück ein Glaserl Rosè-Sekt geben wird, weiß ich noch nicht, ob der Shot wirklich einen Kater verhindern kann.
Wohnt bei uns: Paul Mitchell
Frischer Wind für natürliche Haarpflege
Paul Mitchel hat seine ikonische Tea-Tree-Linie neu aufgelegt und präsentiert eine nachhaltige und erfrischende Restage. Dabei bleibt die Linie ihren Wurzeln treu und setzt weiterhin auf die belebende Kraft des Teebaumöls, heuer jedoch mit einem verstärkten Fokus auf Umweltfreundlichkeit, natürliche Inhaltsstoffe und nicht zuletzt Wellness. Und so kann ich dir nur empfehlen, neugierig an der neuen Scalp-Wellness-Linie zu schnuppern. Denn wie heißt es so schön bei Paul Mitchell? »Glückliches Haar beginnt auf der Kopfhaut.«
Natürliche Inhaltsstoffe und nachhaltige Verpackung
Die Tea Tree Green Restage spiegelt das Engagement von Paul Mitchell für Nachhaltigkeit wider. Die Produkte enthalten nun noch mehr natürliche Inhaltsstoffe und werden in umweltfreundlichen Verpackungen angeboten. Die Marke setzt auf recycelte Materialien und reduziert den Einsatz von Plastik, um die Umweltbelastung weiter zu minimieren.
Erfrischende Pflege für Haar und Kopfhaut
Die Tea-Tree-Linie bietet eine breite Palette an Produkten für die Haarpflege, darunter Shampoos, Conditioner, Stylingprodukte und spezielle Behandlungen für die Kopfhaut. Die Produkte sind angereichert mit Teebaumöl, das für seine reinigende und erfrischende Wirkung bekannt ist.
Besondere Highlights
- Nachhaltige Verpackung: Die neuen Verpackungen bestehen aus recycelten Materialien und sind darauf ausgelegt, die Umweltbelastung zu minimieren.
- Natürliche Inhaltsstoffe: Paul Mitchell hat den Anteil natürlicher Inhaltsstoffe in den Produkten erhöht, um eine noch schonendere und wirksamere Pflege zu gewährleisten.
- Erfrischende Wirkung: Das Teebaumöl verleiht den Produkten einen belebenden Duft und sorgt für ein erfrischendes Gefühl auf der Kopfhaut. Mein Geheimtipp: das Lavender Mint Moisturizing Shampoo, einer der Dauermitbewohner in meinem Badezimmer.

Für wen ist Tea Tree Green von Paul Mitchell?
Die Linie Tea Tree Green richtet sich an alle, die Wert auf natürliche und nachhaltige Haarpflege legen. Die Produkte sind insbesondere ideal für Menschen mit fettiger oder gereizter Kopfhaut, da sie reinigend und beruhigend wirken.
Fazit
Mit der Tea Tree Green Restage beweist Paul Mitchell einmal mehr, dass natürliche Haarpflege und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Die Produkte bieten mit ihren innovativen Formulierungen eine erfrischende und wirksame Pflege für Haar und Kopfhaut, während sie zugleich die Umwelt schonen.
Anekdote
Beim Snack zur Mittagszeit habe ich mich zu Claudia Marson an den Tisch gesellt, da sie mir gleichermaßen vertraut wie sympathisch erschien. Funfact: Wir kennen uns schon lange, wenn auch bis zum beautypress Info-Tag nur digital. Das war natürlich ein prima Gesprächseinstieg! Viel zu schnell verging die Zeit und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen – und das wird im besten Fall in Claudias Atelier stattfinden. Denn Claudia kann nicht nur fantastische PR, sondern auch ebenso fantastische Kunst!
Straffe Sache: Somatoline Cosmetic
Innovative Pflege für eine definierte Silhouette
Somatoline Cosmetic ist eine Marke, die sich auf gezielte Körperpflege spezialisiert hat. Mit wissenschaftlich fundierten Formeln und innovativen Produkten unterstützt das Unternehmen Frauen und Männer dabei, ihre Körperkonturen zu verbessern und eine straffere, definiertere Silhouette zu erreichen.
Nicht nur wer mich von der Seite betrachtet, sieht sofort: Sissi braucht mehr Silhouette! Und ja, ich arbeite daran und habe mich bereits tapfer von rund fünf Kilo überflüssigem Fett getrennt. Logisch, dass solch eine Nummer anstrengend für die Haut, aber auch für die Konturen ist. Ebenso logisch, dass ich neugierig auf Somatoline Cosmetic war, obwohl es sich nicht um Green, sondern eher um Clean Beauty handelt.
Wissenschaftliche Innovation für sichtbare Ergebnisse
Somatoline Cosmetic setzt auf intensive Forschung und Entwicklung, um hochwirksame Produkte zu entwickeln. Die Formeln basieren auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und enthalten innovative Wirkstoffe, die gezielt auf die Problemzonen des Körpers wirken.
Gezielte Lösungen für individuelle Bedürfnisse
Das Sortiment von Somatoline Cosmetic umfasst eine breite Palette an Produkten für verschiedene Körperbereiche und Bedürfnisse. Von Anti-Cellulite-Cremes über straffende Lotionen bis hin zu speziellen Produkten für den Bauchbereich – hier findet jeder die passende Lösung.
Besondere Highlights
- 7 Nächte Intensiv-Kur: Diese Kur ist ein Bestseller und verspricht sichtbare Ergebnisse in nur sieben Nächten. Die Formel wirkt gezielt gegen Cellulite und fördert die Reduzierung von Fettpolstern.
- Bauch und Hüften: Diese Produkte sind speziell auf die Problemzonen am Bauch und den Hüften abgestimmt und helfen dabei, die Konturen zu straffen und zu definieren.
- Wirkstoffe: Somatoline Cosmetic benutzt Wirkstoffe wie Koffein, Algenextrakte und andere Wirkstoffe, welche die Mikrozirkulation anregen und beim Abbau von Fetten helfen.

Für wen ist Somatoline Cosmetic?
Somatoline Cosmetic richtet sich an Frauen und Männer, die ihre Körperkonturen verbessern und eine straffere, definiertere Silhouette erreichen möchten. Die Produkte sind ideal für alle, die gezielte Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse suchen. Mit ihren hochwirksamen Produkten unterstützt die Marke Menschen dabei, sich in ihrem Körper wohlzufühlen und ihre individuellen Schönheitsziele zu erreichen.
Erste Gedanken
Meist wird man in den Segmenten Bodyforming und Slimming regelrecht »an die Wand gequatscht«. Die Menschen versprechen dir das Blaue vom Himmel hinunter. Nicht so in diesem Fall! Ich habe mit Sezgi ein sehr sachliches, informatives Gespräch geführt, in dem sie mir genau erklärte, warum und weshalb die vorgestellten Produkte entwickelt wurden, für wen sie geeignet sind und wie sie angewendet werden. Alles sehr überzeugend.
Bei der Body-Lift Straffenden Körpercreme (CHF 59,50) hätte ich am liebsten gleich einen Geschmackstest gemacht, so lecker fruchtig, wie sie roch! Ich bin schon gespannt, wie sie wirkt und werde zu gegebener Zeit darüber berichten, ebenso wie über die Anti-Cellulite Creme mit Wärme-Effekt (CHF 79,50).
Sissis Resümee
Neben all den spannenden Produktneuheiten war der beautypress Info-Tag eine großartige Gelegenheit, um alte Kontakte zu beleben und neue zu knüpfen. Ich habe mich mit den Markenvertretern in entspannter Atmosphäre ausgetauscht und viele interessante Gespräche geführt.
Außer mir waren natürlich auch noch andere Medienmenschen und Influencer vor Ort, darunter Redakteure und freie Journalisten von annabelle, femelle.ch, FACES, GALA Schweiz, Glückspost, Familienleben.ch, Home & Art Magazine, Safar Magazine, Schweizer Familie, Schweizer Illustrierte, STILPALAST, TELE, Weltwoche und viele andere mehr. Kein Wunder: beautypress feierte zugleich sein 25-jähriges Bestehen und 15 Jahre PR Events. Das weckt ebenso Aufmerksamkeit wie die vertretenen Marken selbst.
Ich für meinen Teil werde Events nun aber für eine Weile meiden. Viel lieber tauche ich ab in die Welt der Schönheit und Pflege, schnuppere hier, creme da und freue mich auf allerlei aufregende Entdeckungen.
Wir sehen uns vor dem Spiegel!
XOXO
Sissi
[Redaktioneller Hinweis: Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert und ergänzt. Produktempfehlungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Produktverfügbarkeiten und Preise können im DACH-Raum variieren. Fotos: beautypress/webportalis. Artikelbild: Perry Correll via Adobe Stock.]